Sonntag, 30. Januar 2011

Neuer Aufbau

Ich kann einen Teilerfolg vermelden. Die UART-Platine hat (mehr oder weniger) funktioniert. Ich habe ein Programm geschrieben, welches über die serielle Schnittstelle empfangene Zeichen als Echo zurücksendet. Hat wunderbar funktioniert. Die ersten paar Minuten. Doch dann sind seltsame Probleme aufgetreten, und der UART hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. Beim Messen mit dem Oszilloskop habe ich dann blöderweise nen Kurzschluss auf dem UART-Board verursacht, das hat die Isolation der 5V-Leitung beschädigt und evtl. noch andere Leitungen. Da ich mit dem Aufbau sowieso unzufrieden bin, (u.A. weil sich schlecht messen lässt), werde ich mir eine Platine fertigen lassen. Dann bin ich auch meine Drahtigel los. Mal sehen, ob ich das Layout dafür in der kommenden Woche fertig bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen